Blasenschwäche und Fahrschule?

4 Antworten

Das du Angst davor hast ist wohl das Hauptproblem an den Symtomen. Wenn man körperlich nichts feststellen kann dann ist es wohl was psychosomatisches

Daher solltest du den Gründen deiner Ängste auf den Grund gehen anstatt die Symtome zu unterdrücken zu versuchen

Besorge dir Inkontinenzhilfsmittel. Das ist viel entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde mich erst um die Blasenschwäche kümmern und die Fahrschule solange pausieren. Wenn Dein Hausarzt keine Ursache findet, hol Dir eine Zweitmeinung ein oder mach einen Termin beim Frauenarzt oder beim Urologen.

Solltest Du die Fahrschule nicht pausieren wollen / können: es gibt, für Frauen und Männer, Einlagen bei Blasenschwäche. Diese sind meist parfürmiert, um den Geruch zu überdecken. Ob und wie gut das funktioniert, kannst Du ja daheim einfach Mal ausprobieren.

Einfacher wäre es, wenn du vorher NICHTS trinken würdest. Du wirst ganz bestimmt nicht verdursten.

TalliMaus123  04.05.2022, 15:13

Die Niere würde es ihr nicht danken... wenn sie zB nachmittags erst Fahrstunden hat, so würde sie vermutlich durchaus dehydrieren.