Blasenentzündung hilft Kamillentee?

4 Antworten

Da die Blasenentzündung durch das Wiedereinsetzen des Katheters ausgelöst wurde, wird nur ein (verschreibungspflichtiges) Antibiotikum helfen. Sicher ist eine hohe Trinkmenge gut, aber wird vermutlich nicht ausreichen. Bei Fieber unbedingt sofort zum Arzt.

Dein Freund muss morgen früh als Notfall zum Urologen oder ambulant in eine Klinik mit einer urologischen Abteilung. Kamillentee reicht da überhaupt nicht.

Hilft nur ein guter Arzt kann da gegen die Blasenentzündung was erst empfehlen.

ist hier eine blasenspülung über den Katheter mit Kamillentee sinnvoll?

Das ist nicht Euer Ernst!

Dein Freund soll schnellstens zum Arzt gehen. Und lasst Euch nicht solch einen Blödsinn einfallen.

studiogirl  20.12.2021, 21:01

Scheinbar beratungsresistend!! Die Fragen drehen sich schon seit Tagen um den Blasenkatheter.....

Deichgoettin  20.12.2021, 22:19
@studiogirl

Ich hab grad mal nachgesehen - immerhin sind 2 Fragen dabei, die die Waschmaschine betreffen. Aber nun ist sie eh inaktiv :-))