Blasen beim ausmisten?

6 Antworten

es waren die falschen handschuhe. sie müssen wirklich eng sitzen, dürfen aber nicht drücken.

ich hab welche von würth mit assembly grip. die waren so um 20 euro. die hatte ich zweimal bei unter minus 10 grad kurz an.

das einzige, was gegen die blasen hilft, ist täglich zu misten, bis du hornhaut hast. weil du mit handschuhen die tränken nicht auswaschen kannst.

möglichst selten die hände mit seife waschen und desinfizieren nur mit einem gel. sonst wird die haut zu trocken.

kauf dir ein stück sattelseife (nicht die cremige) und wasch dir am abend vor dem schlafengehen die hände ausgiebig damit. seife leicht anfeuchten und dann in die feuchten hände gründlich einreiben. nicht abspülen, sondern einziehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, weiter arbeiten, es kommt schon zur Hornhaut.

Gute Handschuhe können helfen, da musst Du schauen welchen Dir passen. Wunder Dich nicht richtig gute Handschuhe kosten auch mal nee Mark(Euro) mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Von Experte Hjalti bestätigt

Mit vernünftigen Handschuhen lässt sich das Vermeiden - und natürlich dann, wenn du genug Hornhaut gebildet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Gute Handschuhe anziehen. Bei uns habem die Beispielsweise Arbeitshandsche von Engelbert Strauß, die kosten auch nicht soviel. Wenn du online bestellst, ich glaube die Preise sind in Netto angeben musst du mal schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Klebe ein Heftpflaster auf die betroffene Stelle, dann ist sie geschützt. Das Problem kenne ich, ist mir auch schon passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung