Blank in Prüfung gehen?


03.05.2025, 18:42

Wenn ja, was waren da so eure Erfahrungen?

3 Antworten

Abschlussprüfung auf der Berufsschule fürs 3. Lehrjahr. Ich habs ehrlich versucht dafür zu lernen, aber ich habs keine 10 Minuten geschafft bis es mich gelangweilt hat und habs dann bleiben lassen.

Ich hatte am Ende einen Schnitt von 2,4 und dafür das ich nicht gelernt habe ist das wohl ganz gut. Eine bessere Note hätte auch nix geändert, so gesehen hab ich also alles richtig gemacht.

Ich hab mir da tatsächlich aber auch nicht viel gedacht bezüglich der Prüfung zu lernen oder nicht, der Stoff war ziemlich einfach zu merken und den fachbezogenen Teil hab ich täglich praktisch angewendet gehabt. Daher war das Lernen für mich unrelevant, abgesehen von Mathe, da war ich aber schon immer sehr schlecht und hab auch kein Interesse das zu ändern.

Ich hätte dann noch meinen Meister machen können, aber ich habe Schule einfach nie gemocht und lieber gearbeitet. Der Meister wäre beruflich betrachtet keinerlei Verbesserung gewesen, schulisch hätte er weitere Möglichkeiten eröffnet aber mich dann weiter an die Schule gebunden - die ich nicht mag.

Am Ende war ich ein mittelmäßiger Hauptschüler der über die Berufsschule die mittlere Reife nachgeholt hat und als Fachkraft früh zu arbeiten begonnen hat. Finanziell bin ich gut aufgestellt und muss mir keine Sorgen vor der Altersarmut machen, die Frau hat auch eine gute Arbeit. Solange wir noch in DE leben sind Kinder auch keine Option und das spart auch viel Geld, die kommen aber vielleicht sobald wir uns endgültig zum Auswandern entschieden haben.


Jullento 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:11

Läuft bei dir! Super!👍

Ja passiert mir fast immer 🤡


Jullento 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:12

Wie geht's aus?

Jullento 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:58
@maleyn2

Wie meinst du das? Dass die Prüfung so schlecht ist?

Ja, kam schon vor