Blätterteig in der Fritteuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orientalisches Gebäck: Blätterteig in Streifen schneiden kannst sie dann
noch zu Schnecke einrollen, Frittieren und Puderzucker drüber

dazu eignet sich am besten yufkateig, bekommst du in großen supermärkten und beim türkischen lebensmittelmarkt

In Blätterteig ist an sich schon viel Fett. Da wird es nicht unbedingt besser, wenn man das ganze dann auch noch frittiert. Meistens fallen die Backwerke dann auch noch auseinander.

Blätterteig gehört ins Backrohr. Dort wird er auch mit Füllung am Besten.

Blätterteig in der Fritteuse wird zu hart und schmeckt nicht.  Dann lieber Tempurateig nehmen. Oder das ganze lieber in den Backofen backen.