Blähkühler?

1 Antwort

Veformungen am Kühler kommen von unzulässigen Kühlmittelkonzentraten die interne korrossion verursachen.. also Kühlmittelkonzentrate die zB nicht für Aluminiumteile geeignet sind.. Jaaa Sowas gibts in fast jedem Baumarkt. Oder von defekten Ausgkleichsbehälterdeckeln die nicht bei 1,4 Bar abblasen.. du kannst dir durchaus einen aus dem Netz holen , dabei würde ich jedoch auf erstausrüsterqualitäten schauen..

Eine Werkstatt zu finden die das Teil einbaut ist ne andere Nummer.. ich würde das nicht im Kundenauftrag machen und wenn jegliche Gewährleistung wegen angelieferter teile ablehnen oder ausschließen.

Bei Komplettangeboten von Werkstätten kommt dann normlerweise noch eine Kühlsystemreinigung dazu die anfallenden entsorgungskosten für die altplürre und die neuen Kühlmittel die nicht gerade billig sind.. Da sollte man genau schauen was im Angebot includiert ist.. den auch da gibta unterschiede..

ob es sich da lohnt selber zu schrauben muß jeder selbst entscheiden.. Ich würde es klar selbst machen.. dann weis ich das es auch iO ist. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief