"Black wash" Waschmittel auch für helle Wäsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Black- Waschmittel heisst nur so, weil dort keine Optischen Aufheller drin enthalten sind. Du kannst es für deine normale Buntwäsche verwenden. Für weiss- Wäsche ist es auf Dauer nicht zu empfehlen, weil die Wäsche sonst grau werden könnte.. Aber da du ja geschrieben hast, dass du fast nur Bunt- Wäsche hast gebe ich dir jetzt grünes Licht & viel Spaß beim waschen :)

DAAAAAANKESCHÖN - das hilft mir weiter..... die Info mit dem optischen Aufheller fehlte mir einfach :-) Gut, dann werde ich mich heute mal "Viel Spaß" bei einem fröhlichen Waschtag machen, lach! Lebe grüße, Anke

0
@Ankiii

bitte bitte ;) Ich wasche auch gerade, also sitzen wir im selben Boot :)

0

Ich würde es nicht tun, denn es ist wirklich für dunkle/schwarze Wäsche gedacht. Gib es lieber jemandem, der es gebrauchen kann und kauf dir ein Waschmittel für Buntwäsche.

Ja, daß es für schwarze /dunkle Wäsche gedacht ist, ist mir klar. Ich frage mich nur, ob´s der Buntwäsche wirklich schadet und wenn ja, wie?

0
@Ankiii

Wie soll es denn schaden?? Das ist blödsinn.. Du kannst es verwenden..

0
@Ankiii

Das die Farben nicht mehr so schön zur Geltung kommen, also nicht mehr gleich gut aussehen wie vorher - evt. Grauschleier (falls viel weiss dabei ist). Schaden im wirklichen Sinne tut es nicht, aber wenn du schöne Wäsche hast, würde ich es nicht tun - das Risiko wäre mir bei meiner Wäsche einfach zu hoch.

0
@syringa

Den Grauschleier bekommst du auch bei normalen Color Waschmittel. Das ist im Prinzip nichts anderes, sondern nur ein weiteres Produkt, um Geld zu machen..

0
@syringa

natürlich nicht, weil du warscheinlich nur die Bunt Wäsche damit wäschst ;)

0

schadet nicht ich wasch die bunte wäsche meiner freundin immer damit da ich nur das zeug für meine schwarze wäsche da habe und da is nix zu merken.

Danke, das hört sich gut an :-)

0

Was möchtest Du wissen?