Bkh pickel auf nase?

1 Antwort

Hallo Gunes6363

ja, man erkennt eine kleine Umfangsvermehrung. Doch...

Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen, auch nicht an Hand eines Fotos ! Der einzig Richtige Rat den man dir hier geben kann und darf, lass es BITTE vom TA abklären ! Das kannst du ggf. auch nach den Feiertagen machen, aber BITTE gleich am Dienstag Termin Zeitnah vereinbaren !

Ist der "Pickel" denn in den zwei Tagen größer geworden, hat sich sonst um den "Pickel" herum etwas verändert ? Hat die Katze sich im Verhalten irgendwie verändert ? Putz die Nase mehr, berührt sie mehr mit der Pfote ? Dann solltest du schauen, das du heute noch zum TA kommst ! Habt ihr noch mindestens 1 Artgenossen, dann sollte eben auch geschaut werden, das es nichts ansteckendes ist.

Das kann was völlig harmloses sein, eben ein einfacher Pickel, oder eine harmlose Warze, hat sich etwas unter die Haut eingefangen ect. !

Es kann aber eben auch eine eitrige Entzündung sein, die unbehandelt sich um Abszess entwickeln könnte, ein Pilzbefall, eine bösartige Umfangsvermehrung ect. ! Daher lass es bitte abklären, hier kann dir das niemand beantworten. Dazu muss der TA sich das ggf. mit verschiedenen Gerätschaften genauer anschauen, eine Probe nehmen ect. !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen