Bitter Lemon schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Im geringen Maßen ok. 60%
Schädlich 20%
Andere Meinung 20%
Gesund 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ob etwas Gesund ist, ist immer vom Kontext abhängig. Chillst du Zuhause auf der Couch, wäre das Wasser gesund für dich. Bist du in der Wüste und bist halb am verdursten dann ist so ein Bitter Lemon oder ein Energy Drink plötzlich ganz schön gesund. Deswegen trink am besten einfach Wasser oder einen ungesüßten Tee.

Es ist schädlich? Das wusste ich tatsächlich gar nicht. Ich trinke das tatsächlich öfters und meine Eltern haben nichts dagegen. Könnte ich denn fragen was daran schädlich ist?

mottral  18.06.2022, 22:28

ist nen Bitterstoff der in hohen Dosen schädlich ist, soviel kannste davon gar nicht trinken

Jesko224
Fragesteller

Ich hatte zwar auch noch keine Beschwerden nach dem Getränk, aber angeblich steht im Internet:

Sie umfassen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche (Tinnitus), Sehstörungen, Hautausschläge, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall, Nierenschäden, Blutbildungsstörungen und Überempfindlichkeitsreaktionen.

Frage hier mal zur Sicherheit, was ihr davon haltet.