Hat Chinin bzw Tonic Water oder Bitter Lemon eine aufpuschende Wirkung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind Limonaden mit viel Zucker.

Chinin wird in der Medizin zum Fiebersenken und bei leichteren Infektionen nemitzt. Bis vor einigen Jahren gab es sogar ein Erkältungs-Mittel, dass eine Kombination aus Novalgin und Chinin war.

Eher weniger Chinin wirkt Fieber senkend, das war es glaube ich schon ;)

lauderbach
Fragesteller

Hast du dafür eine Quelle oder so? :D

Samael78  06.06.2017, 21:22
@lauderbach

klar einfach Chinin googeln. Ich weiß so etwas von meiner Mutter die kennt jedes Heilkraut ^^ Chinin wurde bei Tropenkrankheiten wie Malaria eingesetzt in hohen Dosen kann es stark auf die Augen gehen. Aber das was in Bitter Lemon und Tonic Water drin ist, ist sehr gering. Chinin sorgt für die Bittere note.

http://www.netdoktor.de/medikamente/chinin/

Nein, das ist einfach andersschmeckende Limo. Lg