Gutes Tonic Water?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MooKuh. Die Fever Tree Tonics sind wirklich gut. Du bekommst in Deutschland in vielen Supermärken (z.B. bei Edeka) auch Thomas Henry Tonic Water. Das gibt es mittlerweile auch in größeren Flaschen (ich glaube 0,7 Liter oder 1 Liter) und ist dann etwas günstiger. Ob du es gut findest ist natürlich Geschmackssache, die meisten finden Thomas Henry aber ziemlich gut.

Du findest auf Amazon auch eine riesige Auswahl an Tonic Water. Wenn du dir dort z.B. eine größere Packung Fever Tree bestellst wird es etwas günstiger. Fever Tree lässt sich meiner Meinung nach auch mit so gut wie jedem Gin trinken, das ist natürlich auch ein riesen Vorteil. Und wenn du einen teuren Gin hast, dann solltest du nicht am Tonic Water sparen ;) Die Kombination macht nämlich wirklich viel aus. Ich würde mich vorm kaufen mal auf http://ginspiration.de/ und https://www.chingin.de/ informieren welche Tonic Water zu deinem Gin passen und dann auf Amazon oder Gourmondo nach guten Angeboten suchen.

Ich finde übrigens dass die Kombination von Gordons mit Schweppes für Parties gar nicht so schlecht ist. Ist günstig und trifft trotzdem den Geschmack von vielen Leuten.

Generell wenn du nicht so auf süße Tonics stehst, solltest du nach "dry" tonics suchen. Es gibt mehr und weniger trockene, ziemlich trocken wäre z.B. das Bare Dry von Goldberg.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

MooKuh
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)