Wieviel Tonic Water darf man (wegen dem Chinin) am Tag trinken?

2 Antworten

Keine Ahnung in wiefern Chinin dem Körper schadet und wie viel da drin ist, aber Tonic Water ist praktisch nur Wasser mit Zucker. Davon würde ich höchstens 1-2 Gläser trinken und auch nicht jeden Tag.

Kinder, Schwangere und Stillende sollten sowieso die Finger davon lassen.

Die Menge ist in Tonic Water ungefähr dreimal höher als in Bitter Lemon. Erlaubt sind bis zu 75 mg im Liter !!!

Bekommt man Chinin als Medikament gegen nächtliche Krämpfe werden Mengen von 200 - 400 mg eingenommen .

Das entspricht mehr als 3 Litern Tonic ..........

Trotzdem wird empfohlen , die Menge nicht zu übertreiben !

Also : gegen 1-2 Liter spricht nichts , aber man sollte schon mal Pausen machen.

Woher ich das weiß:Recherche