Bitte um Hilfe? Das Bild auf der Website die ich zum ertsten Mal programmiere verschiebt sich als beim Verkleinern des Browserfensters nach oben, was tun?
Bitte um Hilfe? Das Bild auf der Website die ich zum ertsten Mal programmiere verschiebt sich als beim Verkleinern des Browserfensters nach oben, was tun?
Das Bild soll an der richtigen stelle bleiben wie kann ich das anstellen, dass es das tut egal, ob der Browserbildschirm nun im Vollbild ist oder etwas verkleinert?
Auf dem dritten Bild erkennt man den verkleinerten Bildschirm. Das 4 Bild ist ein Teilscreenshoot des Browser im Vollbildmodus, man erkennt genau, dass sich das Bild beim verkleinetem Fenster nach oben zieht. Vieleicht erkennt jemand im html oder CSS Teil den Fehler. Bin echt für jede Hilfe dankbar. Ich bin Anfänger und suche ziemlich verzweifelt nach einer Lösung
2 Antworten
Der HTML-Code ist nur selektiv dargestellt.
Grundsätzlich rate ich dazu, Bereiche auf einer Webseite mit "Containern" (DIVs etc.) stärker zu strukturieren. Das erleichtert am Ende das Formatieren der Anordnungen, sonst weiß man am Ende gar nicht mehr so richtig, wo man was hingeschoben hat.
Du suchst nach dem begriff Media-Querys
und btw, statt position absolute empfehl ich dir mit Grid oder Flexbox zu arbeiten