Bitte um eure Meinung, 20Jahre Ehe nach Affäre von beiden Seiten zum scheitern verurteilt?

5 Antworten

Was ist denn das für eine Ehe? Ihr betrügt Euch gegenseitig, und meint ihr liebt Euch noch. Diese Ehe ist kaputt. Das Vertrauen ist im Eimer und es wird bei jedem Streit das Fremdgehen erwähnt. Trennt Euch; denn sonst macht ihr Euch gegenseitig kaputt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab nur die Hälfte gelesen. Um Himmels Willen macht Schluss. Einigt euch auf das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder und bekommt getrennt bitte das Leben wieder auf die Reihe. Himmel Hilfe.

wahrscheinlich ist eine Paarberatung bei einem Psychologen sinnvoll, um sich sauber zu trennen, auch zum Wohle der Kinder

In der Kürze liegt die Würze. Das wird nix mehr.

Ihr habt euch gegenseitig betrogen so viel habe ich verstanden und du sprichst jetzt von Vertrauen. Ist das Vertrauen nicht doch beidseitig verloren gegangen?

Gut sie hat dir nicht alles erzählt, aber du warst doch auch kein Heiliger.

Entweder ihr rauft euch zusammen und sagt ab jetzt soll es anders laufen oder ihr trennt euch.

Ganz einfach oder?

Manolo83
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht, aber ich von meiner Seite habe wirklich klares Schiff gemacht und bin zu allem bereit um neu anzufangen.

Leider kriege ich von ihr genau dieses Gefühl nicht, Sachen werden erst eingestanden wann sie nicht mehr auskommt... Sie beteuert immer wieder nur ich zähle, das es keinen Kontakt mehr zum anderen gibt weiss ich genau. Allerdings muss doch nach 3 Monaten mit nicht ehrlich sein Schluss sein.

Sie hat mir gestern das erste Mal gestanden das sie mich bei den ersten Treffen gar nicht erwähnt hat und getan als wäre sie getrennt oder alleinerziehend. Das sie 2 Kinder hatte hat sie ihm gesagt, aber sie hatte nicht den nötigen Respekt mir gegenüber zuzugeben, das sie mich nie erwähnt hat.

Das schmerzt natürlich, ich hab bei meiner affäre von Anfang an mit klaren Karten gespielt und gleich von meiner Frau berichtet. ich kann einfach nicht verstehen wie man immer noch so falsch sein kann und trotzdem unbedingt mich halten will

SHildegard  19.01.2024, 15:58
@Manolo83

Naja, wenn du nicht darüber weg kommst dann musst du dich trennen. Denn bei dir würde immer dann die Frage kommen, stimmt das auch was sie sagt.

Manolo83
Fragesteller
@SHildegard

Also findest du ich übertreibe? Hatte schlussendlich mit all meinen verdächtigungen Recht....

SHildegard  19.01.2024, 16:17
@Manolo83

Das Problem hier bei allen Fragen ist, ich kenne nur deine Ansicht und ich bin mehr der Typ ich höre lieber immer beide Seiten mir an.

Ich hatte auch schon Probleme in meiner Ehe, aber es war nie Untreue. Doch wir haben dann uns einfach an den Tisch gesetzt und nicht von der Vergangenheit mehr gesprochen sondern wie wir uns die gemeinsame Zukunft zusammen vorstellen. Dann einen großen Schlußstrich gezogen.

Deshalb kannst nur du wissen ob du die Ehe mit ihr fortsetzen möchtest oder nicht. Dies kann dir keiner abnehmen.