Bitte um einen rat?
Hallo
Kurz zu mir.
ich bin 32 Jahre und habe 3 wundervolle Söhne 11jahre 4 Jahre und bald 3 Jahre.
Jetzt bin ich mit dem 4 Kind schwanger. Wir freuen uns natürlich sehr. Alle meine Kinder sind Wunsch Kinder.
Ich hatte mit dem jüngsten Sohn in Schwangerschaft nur Probleme. Schwangerschaftsvergiftung, bekam die lungenreife Spritze und musste jede Woche ins Spital durfte nicht viel machen und der kleine kam 10 Wochen zu früh. Er durfte erst Wochen später Nachhause. Wurde an einige Geräte angeschlossen und so weiter.
Meine Mama meinte dann zu mir es ist besser wenn ich kein Kind mehr bekomme da es für mich echt nicht leicht war. Jetzt bin ich wieder. Ich weiß nicht wie ich es meiner Familie sagen sollte ohne das Diskussion entstehen.
Mein Mann und ich machen alles alleine und fragen nie nach Hilfe oder so ähnlichen
Meine Kinder wissen es auch noch nicht.
Und seit Tage quält mich die Frage wie ich es meiner Familie sagen soll.
Hat vielleicht jemand einen guten Rat?
P.S meine Mama hat dann mit dem 4 Kind 14 Enkelkind wir sind 5 Geschwister.
Lieb Grüße und bitte nicht so strenge sein
DANKE ☺️
1 Antwort
Huhu
Deine Mama macht sich bestimmt sorgen was auch bei der Erfahrung nicht ganz unberechtigt ist.
Aber ihr habt entschieden ;)
für euch ist es ein Geschenk und da gibt's auch keine Diskussion. Punkt.
Das würde ich so sage. Wenn sie nach Luft schnappt und was einwenden möchte
Nein find ich gut :) aber dann sags auch noch nicht den Kids ;) denen fällt schweigen bestimmt schwer ;D
Super die kids erfahren es so oder so als 1.
Und dann sag ich es meiner Familie
danke
Ja da hast du recht. Ist es egoistisch es meiner Familie im April zu sagen? Da hab ich Geburtstag? Und da wäre ich dann im 5ten Monat.