Bitte Tipps damit Muffins nach dem Backen nicht wieder zusammen fallen!

3 Antworten

Machst du den Ofen evtl. zwischendrin auf? Dabei kann es sein, das sie zusammen fallen. Oder wenn nciht alle Zutaten miteinander verrührt wurden. Manchmal sind auch die Zutaten, wie Backpulver oder so alt und haben nicht mehr die Treibkraft. Ich hoffe diesmal hat es geklappt?

Das ist einfach, eier sind klebrig halt die eier von den Hühnern tu einfach ein Ei mehr rein und lass sie 3-5 Minuten länger drinnen.

Bäcker Jay...

Wenn Sie zusammen fallen hat das meist wenig mit dem Rezept zu tun, sondern damit, dass sie zu früh aus dem Ofen kommen, oder zu stark bewegt werden.

Nach dem Backen entweder Ofen Tür offen lassen und abkühlen oder vorsichtig rausnehmen und abkühlen.

Sollte im Rezept der Flüssigkeitsanteil zu hoch sein, kann es auch passieren das sie zu wenig Stabilität haben. Mit einem Ei mehr ist das aber nicht behoben.

Besser mal mit einem anderen einfachen Muffinrezept aus einem Buch vergleichen

Grüsse Jay

Trick bei Muffins...

Was ist der Trick das die Muffins in den Bäckerein immer so schön groß sind und aufgehen? Ich liebe es Muffins zu backen in vielen Variationen, aber sie werden nie so groß wie die, die man kaufen kann. Gibt es da einen Trick? Über brauchbare Tipps würde ich mich sehr freuen. LG Shae

...zur Frage

Muffins, schöne Form

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass die Muffins nach dem Backen nicht wieder in sich zusammen fallen? Vorher sind sie jedesmal so schön aufgegangen, sehen sehr schön aus, wenn ich sie dann raushole, schrumpfen sie einfach wieder. Ich kann sie doch auch nicht im Backofen zum auskühlen lassen, wenn ich mehrere Durchgänge backe.

...zur Frage

muffins backen für die schule

hallo ich muss für die schule muffins backen und wollte schokomuffins backen doch ich habe kein rezept könnt ihr mir helfen? das rezept sollte für 30 muffins reichen da wir 28 schüler sind und ich noch für den lehrer einen brauche und für meinen bruder lg 123sami456

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

wie viele muffins ergeben einen Kuchen?

wir wollten grade einen kuchen backen mit dem Rezept von muffins weil das so so gut ist. .D und jetzt fragen wir uns wie viele muffins wir backen müssen damit ein kuchen dabei rauskommt?

...zur Frage

Kann man Muffins ohne Öl backen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?