Bitte nicht Mobben oder Beleidigen?
Hallo ich bin M 16 und habe Zwangs Verhalten das wurde durch mein ehemaligen Therapeutin festgestellt. War auch mal wegen Depressionen in einer Klinik ist aber 1 Jahr her so jetzt habe ich ein Privat Ambulanten Therapeut und ist es alles gut jetzt merke ich das ich Zwangs Verhalten wieder kriege unzwar ich muss irgendwie in die Steckdose fassen aber nicht weil ich sterben will weil ich einfach diesen Zwang habe ich kann dafür nix. Ich nehme eigentlich auch Tabletten gegen Zwang aber ich vergesse die jeden Morgen zu nehmen da ich sehr vergesslich bin auch in letzter Zeit. Zuletzt vor 2 Tagen genommen überlege jetzt Abends die zunehmen weiß aber nicht ob das gut ist. Falls Leute jetzt sagen dann hör einfach auf rein zu Fassen es ist ein Zwang aber ich weiß nicht warum der kommt mir geht's eigentlich gut. Ich werde nicht gemobvt ich weiß nicht vorher der kommt ich will mich nicht umbringen das habe ich nicht vor. Ich bitte um Ratschläge
5 Antworten
Der Sinn von Zwangsstörungen besteht darin, das Gefühl du bekommen das du alles kontrollieren kannst. Aber nein es passiert dir nichts, oder anderen nichts wenn du nicht in die Steckdose fasst. Das beste was du machen kannst ist es zu lassen, dann kommt erstmal ein Anstieg des Gefühls das aber wieder abfällt. Einfach das Gefühl beobachten, denn durch Beobachtung kommt Veränderung. Nicht nachgehen und dann bekommst du auch garkeine Zwänge mehr. Ich hatte übrigens sehr lange sehr schlimme Zwangsstörungen konnte weder aus dem Bett noch ein Glas Wasser auffüllen. Durch eine Meditation vor 2 Jahren bin ich frei. Das war das schönste Gefühl was ich hatte, keine Droge gab mir je so ein freiheits Gefühl, denn ja, mit einer Zwangsstörung bist du wie eingesperrt.
Mir ging es sch***. War extrem langsam im Hirn und hatte Disorder. Depersonalisation und Derealisation also auch totaler hardcore Psycho.
Und ich hab zu Jesus gebetet, natürlich nur für mich, weil das ja nicht so im Trend ist. Also mein Glaube ist mein Geheimnis.
Aber so auch, dass dieser Gott wirklich geantwortet hat.
Bin ein Jesus fan und der hat mich ernsthaft voll verbessert. Ich wurde schneller. Viel schneller. Und dieses disorder wurde besser.
Hi!
Gut ist schon mal, dass du dein Zwangsverhalten erkennst und dir auch schon Hilfe gesucht hast. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist.
- versuch, dir klarzumachen, dass das Zwangsverhalten nicht notwendig ist und du es kontrollieren kannst
- Versuche die Situation zu verstehen und zu kontrollieren, die so ein Verhalten auslösen. Kann helfen, die Spannung zu lösen.
- Vermeide es Situationen zu vermeiden, die dieses Verhalten auslösen. Das kann auch helfen, Angst und Spannung zu lösen.
es ist eine sehr komplexe Erkrankung und benötigt sehr viel Zeit und Mühe, diese zu überwinden.
- Mach dir eine Notiz für die Tabletteneinnahme und klebe sie auf Augenhöhe an eine Tür oder stell dir einen Wecker im Handy. Wenn du die Tabletten nicht regelmäßig einnimmst, kann es dir natürlich nicht besser gehen.
Bitte erwarte nicht, dass hier jemand ist, der dich online heilen kann. Selbstheilung erfordert sehr viel Disziplin und Initiative.
Ich hoffe es auch, danke für den netten Satzt
Gibt so Kindersicherungen für Babies - vielleicht für diese Fälle auch abschließbar aber letzteres weiß ich nicht
Erzähle deinem Arzt,dass du die Tabletten oft vergisst,manche Medis gibts aucv als Depotspritze einmal im monat
Danke wirklich ich werde es auch meinem Therapeuten erzählen bei meinem nächsten Termin!