Bitte helft mir, ich glaube er will schlussmachen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut möglich, dass er die Beziehung beenden will, aber mit Sicherheit kann ichs nicht sagen.

Es kann ja sein, dass er einfach nur gemerkt hat, dass er mit der Beziehung nicht ganz so glücklich ist und seine Liebe zu dir eben schwächer geworden ist. Falls er dann aber mit dir Schluss machen will, ist es wahrscheinlich schlecht möglich, die Sache noch "zu retten". Du kannst ja nicht jemanden zwingen mit dir zusammen zu sein, wenn derjenige das nicht will. Damit wäre ja am Ende keiner von beiden glücklich.

Die Beziehung ist ja nicht in dem Moment in Gefahr, in dem einer Schluss machen will. Die Entscheidung dazu ist ja schon vorher gefallen und die Gründe, die dazu führen, finden sich meist einfach in der Art des Zusammenlebens. Es kann ja sein, dass du mit der Beziehung überglücklich bist, aber deinem Partner fehlt vielleicht einfach irgendwas. dann muss das nicht zwingend heißen, dass ihr irgendwas falsch gemacht habt, ihr habt eben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

Was du höchstens noch machen kannst, ist das Gespräch zu suchen. Du kannst dich mit ihm darüber unterhalten, warum er vielleicht Schluss machen will und dann könnt ihr versuchen zu besprechen, ob ihr nicht doch eine Lösung dafür findet und es nochmal versuchen wollt, oder ob es eben schon bei grundlegenden Dingen scheitert und die Beziehung zu nichts führen würde.

Wenn er die Beziehung wirklich nicht mehr will, wirst du ihn wahrscheinlich auch nicht davon abbringen können. Und ja, wenn der Partner Schluss macht, ist das meistens erstmal doof und tut ziemlich weh, und es kommt wahrscheinlich eine etwas schwerere Zeit auf dich zu. Aber wenn du dir von deiner Familie und deinen Freunden helfen lässt, wieder lernst was schönes zu machen, Spaß am Leben zu haben und das einfach durchstehst, wird das auch wieder besser und du findest hoffentlich dein Glück :D

es gibt schlimmeres, selbst wenn es so wäre! Du fliegst in den Urlaub, schön, da wo Du landest hängen bestimmt auch ein paar Typen ab, die Sache ist schnell vergessen in dieser schnelllebigen Zeit!

Mach dich nicht verrückt..du könntest jetzt auch nix daran ändern :)

warte einfach ab und genieß den Urlaub :)

alles endet einmal - sogar dein leben

Tja klingt schon irgendwie danach als wolle er schluß machen aber ich würde wenn ich du wäre aufjedenfall darauf bestehen, dass er noch vor dem Urlaub sagt was los ist denn sonst machst du dir den ganzen Urlaub gedanken was er dir wohl sagen will und das wird dich verrückt machen.