Bitte helft mir. Bin total unglücklich in meinem Beruf. Gibt es vollzeit Jobs bei denen man längere Zeit am Stück einfach alleine Auto fahren muss?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: 83%
Ich (weiblich) sage: 17%

4 Antworten

Ich (weiblich) sage:
  • LKW Fahrer
  • Fernbusfahrer
  • Taxi Fahrer

Ein Job wo du nur fährst und abends nach Hause gehst oder halt schwer. Wohin will man groß in 1 Tag kommen? Beim lkw fahren gibt's nicht nur Fernfahrer, sondern auch Fahrer die das Wochenende zu Hause sind. Mache können auch täglich bei Hause, aber das ist von der Firma abhängig. Musst du halt direkt nachfragen.

Beim Fernbus bist du halt immer auf Achse. Aber Unterkünfte werden dir gestellt und ne längere Freizeitphase hast du meist danach auch.

Der Taxi fahrer wäre noch was. Natürlich haben die auch kurze Strecken, aber in 1. Linie musst du nur anhalten und nicht aussteigen. Nur wenn Menschen halt Behinderungen bzw die Kunde Gepäck bei haben. Ist halt nicht bei jedem so. Genau gut könnte einer einsteigen der von München nach Köln will. Und du musst dann fahren. Abends wärst du dann zu Hause. Nicht immer pünktlich, aber immerhin.

Inwiefern spielt das Geschlecht der antwortenden Personen hier eine Rolle, also wozu die Umfrage?

Autovermietungen bieten teilweise Jobs zum Überführen ihrer Fahrzeuge an. Ebenfalls gibt es Vertriebsjobs, wo du viel unterwegs sein musst, natürlich immer verbunden mit Verkaufsgesprächen und dem damit verbundenen Druck, auch wirklich Umsatz zu machen, da diese Jobs sehr oft auch mit nur einem geringen Grundgehalt einhergehen und erst durch Provisionen zu mehr Gehalt führen.

Vor allem würde ich dir aber dazu raten, dir selbst Zeit zu geben und mit dir selbst und dem Job nachsichtig zu sein! Was du gerade erlebst, ist vor allem ein "Kulturschock". Du hast bisher Schule und Uni erlebt. Jetzt erlebst du zum ersten Mal das Arbeitsleben. Eine andere Welt, andere Regeln, andere Vorgehensweisen, andere Erwartungen dir gegenüber. Klar kann das erst mal etwas überwältigend bis überfordernd sein!

Aber genau das haben schon Generationen vor dir so erlebt und gemeistert und auch weitere Generationen nach dir werden genau das so erleben und meistern. Also warum du nicht auch :)? Gib dir Zeit, sei nachsichtig mit dir selbst, lerne, wachse an deinen Aufgaben! Es wird mit der Zeit alles bekannter, gewohnter und dadurch auch leichter!

Ich (männlich) sage:

Du bist wahrscheinlich sehr introvertiert und bist ein bisschen sozial-phobisch?

Du solltest dir einen Job suchen, wo du Homeoffice machen kannst – ein online Job. Natürlich arbeiten auch Schriftsteller und bildende Künstler allein. Mit dem Auto kann man auch Kurierdienste machen, auch über sehr weite Strecken.

Oder du gründest ein Unternehmen. Da muss man sich den Kunden aussetzen (und ggf. dem Personal) und lernt automatisch ein sozial gefälliges Verhalten, so überwindest du vielleicht deine Scheu.

Als Berufskraftfahrer wärst du vermutlich erst recht gestresst. Die haben üblicherweise nämlich einen straffen Zeitplan, der unter Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und Lenkzeiten kaum einzuhalten ist.