Post/DHL Unterschied Postbote und Paketzusteller?

1 Antwort

Postbote für Pakete und Briefe

Nennt sich "Verbundzusteller". Die Post weitet diese Art der Zustellung massiv aus.
Dieser Zusteller hat wesentlich mehr Aufgaben als ein reiner Paket.-oder Briefzusteller.

Je nach Bezirk können bei ihm sogar mehr Pakete als beim Paketzusteller zur Auslieferung vorliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
chetzemoka
Fragesteller

Ich hatte die Vorstellung, dass es sich hauptsächlich um Post handelt. Wenn das aber so aussieht, dann brauche ich mich gar nicht erst bewerben, da ich auf hohen Anteil von Paketzustellung keine Lust habe. Danke!

lilatrudi  04.08.2023, 15:35
@chetzemoka
Ich hatte die Vorstellung, dass es sich hauptsächlich um Post handelt.

Dann kannst du dich hier als "Postbote für Briefe" bewerben.

chetzemoka
Fragesteller
@lilatrudi

Okay ich sehe es. Gibt es leider nicht im Umkreis von 50km bei mir - alles nur Postbote für Briefe UND Pakete.

DerPeter338  14.10.2023, 06:43
@chetzemoka

Die Post zuzustellen kostet weit mehr Kraft und Zeit als die Pakete ;) ausserdem ist man 50% der Zeit zu Fuß und fährt nur von Haltepunkt zu Haltepunkt. Zweimal die Woche gibt es Werbung also muss dann JEDER Haushalt im Bezirk angefahren werden. Die Bezahlung ist nicht schlecht, aber es ist auch echt kein pappenstiel