halteverbot auch für Dhl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn Ausnahmen zugelassen sind, wie z.B. "Paketdienst frei", unter dem Schild angebracht. Dann gälte das Halterverbot eben, damit die DHL und auch andere Paketdienste ausliefern können.

Aber wenn nichts weiter dasteht, auch keine zeitliche Begrenzung des Halteverbots, dann darf auch die DHL dort nicht halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
...darf Kurierdienst der DHL bei absoluter halteverbot halten,

Nein, und bekommen auch oft "Tickets".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

da es keine Sonderregelung für dhl oder sonstige Lieferdienste gibt, dürfen diese genauso wie normale Verkehrsteilnehmer nicht im Halteverbot halten oder gar parken

Das dürfen die nicht. Aber sie werden i.d.R. dafür auch nicht aufgeschrieben. Das wäre auch die absolute Oberfrechheit.