dhl empfang zustellen bedeutung?

3 Antworten

Wenn Du Waren mit Altersnachweis oder mit Unterschriftsbestätigung bestellt hast, weil Du unterschreiben musst, musst Du die Sendung empfangen, das wird nicht an die Türe gelegt.

Die DHL bringt die Pakete tags darauf zur DHL annahmestelle. Ich rate davon ab es irgendwo abstellen zu lassen wenn es kein sicherer ablageort ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob du auf der richtigen Seite warst. Aber man kann als Empfänger einen bestimmten Ort für die Zustellung vereinbaren. Das kann die Abgabe bei einem Nachbarn sein oder ein bestimmter Ablageort. Dieser Ort sollte aus verständlichen Gründen einigermaßen sicher sein. Vor der Haustür an einer belebten Straße wäre wohl nicht so ratsam.