Bitte helft mir!?

9 Antworten

Eine Silbe: Der ein mein

2 Silben: Lehrer Bruder Schwester Ausflug

3 Silben: korrigiert behandelt

4 Silben: Klassenarbeit

Mache Dir zuerst Listen mit Wörtern bestimmter Silbenzahl, vielleicht auch aus einem Wörterbuch oder Buch, und dann bastel etwas zusammen. Muss wie schon gesagt nicht viel Sinn ergeben.

Oder nimm Dir ein Buch, guck Dir Sätze an, zähle die Silbenzahlen, und verändere die Sätze so, dass es jetzt 123454321 Silben sind.

9 wörter sollte ja klar sein

nun zu den silben einsilbige wörter

zb wort

da spaltet man nix auf

Mehrere Silben

zb Sil-be

oder Blu-men-topf

um sowas gehts

Du bist bestimmt mit bernadine in einer Klasse, die hat vor zwei Tagen die gleiche Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/deutsch-silbenanzahl

Ich brauche Sonnenschein, Blumentöpfe, Blumentopferde, Tulpenzwiebeln, Gießkanne sowie Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Snowman63636
Fragesteller

oha hahaha ja

Naja, du wirst ja ausreichend Wörter mit der entsprechenden Silbenzahl kennen. Daraus kannst du dir dann einfach einen Satz basteln - der muss ja nicht viel Sinn ergeben oder sachlich richtig sein.

Ich

bitte

Fragende...

Den Rest schaffst du selbst.

Gruß, earnest