Bitte bitte schnell antworten! :(

16 Antworten

Da braucht man nicht Kündigen Lass dich Krankschreiben solang es nur geht sag einfach du hast tierische kopfschmerzen oder so lass dir einfach was einfallen und geh dann zum Arbeitsgericht die können dir das super gut weiter helfen und wenns blöd kommt darf sie keine praktikanten mehr nehmen oder so...bei mir war das ähnliche:

Hatte metzger gelernt da wo ich auch nur den ganzen tag angeschrien wurde und alles,dann wurde ich wirklich krank bin dann auch ins arbeitsgericht gegangen und alles naja hab 1 monat lang geld bekommen also 317 euro wegen 1 lehrjahr hab aber auch nicht mehr arbeiten brauchen den einen monat also die kündigung war sofort wirksam, dazu is noch gekommen das er fast nicht mehr einen Lehrling einstellen durfte wegen dem allen...also kann dir eigentlich nur das empfehlen.

Sag doch, dass du es psychisch nicht mehr aushältst. Sag, dass du hier nicht mehr arbeiten kannst und auch nicht mehr arbeiten möchtest. Du kannst jederzeit den Vertrag vorzeitig auflösen. Rede mit deiner Chefin darüber.

ruf dort an und sag, dass du aus privaten Gründen nicht mehr kommen kannst. Schreibe gleich ein Kündigungsschreiben mit der gleichen Begründung an die Firma. Auf Nachfragen nicht näher Eingehen.

Einfach nichtmehr hingehen. Dann sollte sich das von allein regeln.

steefi  16.05.2012, 10:00

sowas nennt man asozial !

RoKi92  16.05.2012, 10:25
@blankenberg

ja und? Asozial oder nicht. Die haben einen da nicht zu behandeln wie Dreck. Das empfinde ich als asozial.

@blankenberg geht an die drüber ... habs falsch positioniert.

blankenberg  16.05.2012, 10:37
@RoKi92

ok, sehe das genauso. Wenn die schon asozial sind, muss man sich von denen nicht noch asozial behandeln lassen.

lene2508  16.05.2012, 09:52

das macht man nicht!

... auch Praktikantenverträge lassen sich Fristlos kündigen, und das auch noch ohne die Angabe von Gründen.

BGB § 626