Bitte bei Formulierung helfen (freundliche Ablehnung)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde den Bereich schon zeigen, das kannst du nicht ablehnen. 67%
Kannst du schreiben, kein Problem. 25%
Geht, aber ich würde es anders formulieren und zwar so... 8%

3 Antworten

Kannst du schreiben, kein Problem.

Du musst das als Auszubildende nicht machen. Schreib am Besten einfach gar nichts und wenn man dich fragt, dann sagst du, dass du das eher nicht machen möchtest.

Kannst du schreiben, kein Problem.

Gerade in der internen Kommunikation muss man sich da nicht besonders ausdrücken.

Ich würde den Bereich schon zeigen, das kannst du nicht ablehnen.

Ich hab auch kein Interesse alle Aufgaben zu erledigen die ich bekomme. Das ist aber nunmal mein Job und ich werde dafür bezahlt.

Wenn ich um sowas gebeten werden würde, wäre ich sogar froh; das ist immerhin Abwechslung zum Alltag.

Ich verstehe deine Situation nicht, zumal nichts schwieriges oder aufwändiges angefragt wird.

verreisterNutzer  29.09.2023, 11:41

Natürlich erledige ich alle Aufgaben, die mir aufgetragen werden, ob es mir gefällt oder nicht. Allerdings sind wir gefragt worden, ob Interesse besteht. So eine Frage, kann man ja auch mit Nein beantworten. Ich mag meinen Job nicht und tue gerne nur das Nötigste.

sagacious  29.09.2023, 11:47
@verreisterNutzer
Ich mag meinen Job nicht und tue gerne nur das Nötigste

Das wird durch fehlendes Interesse an solchen Sachen auch sehr deutlich. Hättest du einen Grund für das Ablehnen (keine Kapazitäten, geplante Abwesenheit o.Ä.) wäre das in Ordnung. Hier wird aber klar, dass du kein Bock hast. Die Frage, die du dir stellen musst, ist eher, ob du so einen Anschein erregen möchtest.