Bist du irgendwo in einem Verein, Club etc. Mitglied & wie reagieren andere darauf?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich bin Mitglied in verschiedenen Tierschutzorganisationen, darunter WWF und seit Jahren bei PetKids, Stiftung TBB Schweiz als freiwillige Helferin tätig 👍🥰💖. Es gibt gemischte Meinungen sowie Ansichten, andere z.B unterstützen das vollkommen und sind auch froh und dankbar darüber, dass ich mich so intensiv & liebevoll für Tiere in Not einsetze, dann gibt es wiederum solche, die dies Hinterfragen und verabscheuen 🤷‍♀️. Mir wurde schon mal nachgesagt, für Tiere bist du da, für Menschen in Not, die weder Haus, Bildung noch Essen haben, bist du nicht da.

Klar finde ich das schlimm und traurig, dass es Menschen gibt, die weder Haus, Bildung, Kleider noch Essen haben etc., vor allem jetzt in der Zeit was zwischen UKR+RUS passiert😕🥺, doch mein Herz schlägt nun mal eben viel stärker für Tiere, die keine eigene Stimme für ihr Recht haben, geschweige die sich nicht zu wehr setzen können 💝. Wenn man liest, wie man Tiere entsorgt, weil man sie nicht mehr haben möchte, kommt mir da einfach nur das kotzen 😔😟, Tiere, die man in Abfallsäcke in Container etc. wegwirft oder einfach irgendwo im nirgendwo aussetzt, das geht einfach nicht. Man kann denken und darüber halten was man will, aber die leidtragenden sind einfach die Tiere, und nicht der Mensch. Wir sind für unser Handeln selbst verantwortlich, doch deswegen müssen nicht die Tiere darunter leiden 🖤.

Man soll nie vergessen, Tiere haben auch Gefühle, Wünsche & Bedürfnisse, sie können zwar nicht in unserer Sprache oder auf unserer Weise sprechen oder Gefühle zeigen, doch sie sind nicht dumm, sondern verstehen jedes Einzelne Wort. Auch wenn andere Tiere als Gegenstand betrachten, sind Tiere für mich mehr als das 💓🐾💞.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Verein, Club)
LadyPeaches
Fragesteller

Wow :)<3. Das finde ich richtig klasse von dir ;)

trudith  09.12.2022, 07:48

Das finde ich sehr sehr schön von dir :). Lass dich durch die negativen Meinungen sowie Ansichten anderer nicht unterkriegen ;), du machst was für dich stimmt und richtig ist :). Die Tiere denen du hilfst werden dir für dankbar sein ^^<3

Einbrecher42  11.12.2022, 06:35

Wie viel von den Spendeneinnahmen behält eigentlich WWF um seine eigenen Kosten zu decken, um jede Woche genüsslich Essen zu gehen, davon zu leben , eventuell sogar Luxuritäten zu leisten und diese als betrieblich Ausgaben erfassen.

FelixaTheBoss  11.12.2022, 06:54
@Einbrecher42

Das sagt man zu jeder Tierschutzorganisation, ob sie nun gut oder schlecht ist -.-. Ich finde es toll, das man für Tiere in Not da ist. Zudem kann man meistens überall das Geld nachverfolgen, wo es hinfliesst und wofür es benutzt wird.

Einbrecher42  14.12.2022, 08:08
@FelixaTheBoss

Nein keine dieser Organisationen ist auch zu 100% Transparenz und das aus Guten Gründen. Lieber fliege ich dahin und helfe den Tieren Vorort als auch diesen angeblichen Tierfreundlichen eigennützigen Vereinen irgendetwas zu spenden.

Gartenverein seit 20 Jahren

als Jugendliche war ich 5 Jahre reiten

darauf muss keiner reagieren, das ist oder waren meine persönlichen Interessen

LadyPeaches
Fragesteller

20 Jahre, wow ^^. Ich reite auch gelegentlich gerne, bin aber nirgendwo Mitglied ;)

Ich bin in keinem Verein und komme aus einer sehr ländlichen Gegend. Hier bin ich dadurch sowas wie ne Aussätzige und habe das Gefühl, dass mir manchmal nicht so viel Respekt entgegen gebracht wird, weil ich mich nicht in der Gemeinschaft engagiere.

Ich bin in einem Chor, seit drei oder vier Jahren. Da gibt es keine besonderen Reaktionen, außer die Frage "In welchem?" oder Leute unterstellen mir im Schulchor zu sein, was ich nicht bin. Aber spannend sind die Reaktionen darauf nie.

Früher war ich mal in einem Schützenverein (Bogenschießen), da waren die Reaktionen spannender. Einige fanden es interessant, andere waren wohl überrascht, weil sie mir das nicht zugetraut haben. Schlussendlich ist Bogenschießen eine Sportart, nicht mehr und nicht weniger. Nicht brutal oder grausam, auch wenn Bögen früher mal grundsätzlich als Waffen benutzt wurden.

Davor habe ich Judo in einem Verein gemacht, das fanden auch viele interessant. Einige haben aber auch gedacht, dass das nur reine Brutalität ist. Ich war da fünf Jahre (von meinem 5. bis zu meinem 10. Lebensjahr) und bis auf einzelne Personen waren die Leute da nicht brutal. Es ging mehr um Selbstverteidigung als um das Verletzen anderer.

Ja bin ich.

Schützenverein, und Angelsportverein.

Ich bin da unter gleichgesinnten, und die reagieren im allgemeinen gut, wenn das Vereinsklima denn einigermaßen in Ordnung ist.

LadyPeaches
Fragesteller

Wow :). Lieben dank für deine Antwort ;).