Meine Vorderzähne sind nach Zahnspange verformt, kann man die schleifen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Alara21

Das ist ziemlich ärgerlich und ich kann gut verstehen, dass du nach einer so langen Behandlung auch ein gutes Ergebnis haben möchtest.

Ich würde sagen, dass das nichts kostet, die Zähne schleifen zu lassen, da es ja mit zu deiner Behandlung gehört. Außerdem denke ich, dass der Kieferorthopäde das auch von alleine sieht und es wegmacht. Wenn nicht, sprich ihn einfach darauf an.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Lächeln.

Alara21
Fragesteller

Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort :-)

Die Zähne können nicht abgeschliffen werden. Dann wäre ja der kostbare Zahnschmelz weg. Den brauchst du aber unbedingt um die Zähne gesund zu halten. Der Kieferorthopäde wird dich beraten, inwiefern man eine Korrektur der Zähne vornehmen kann.

Alara21
Fragesteller

Ich danke dir,  für deine hilfreiche Antwort :)

Patriciiia  23.10.2015, 08:36

Das kann nicht sein, bei mir wurde auch schonmal was geschliffen. Und wenn gebort wird, wird ja auch der 'kostbare Zahnschmelz' weggemacht. Es ist sowieso nicht selten, dass etwas geschliffen wird.