Bis zu welchem Alter empfindet ihr einen Menschen als blutjung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bis 20 50%
Bis 15 46%
Bis 10 4%
Bis 25 0%
Bis 30 0%
Bis 35 0%

6 Antworten

Ob jemand mir gegenüber blutjung erscheint, hängt nicht von seinem Alter ab, sondern von seinem unbedarften, kindhaften Verhalten in bestimmten Situationen.

Bis 15

Blutjung würde man bei 13-16 Jahren sagen! In diesem Alter sollte man noch keinen Sex und keine Liebesbeziehung haben, da man noch im Entwicklungsalter ist und sich lieber um die Schulausbildung kümmern sollte! Das wolltest du Ja eigentlich herausfinden bei deiner Frage ob man schon einen Partner haben könnte! Es gibt noch junge Mädchen und Jungen, die schon 18 Jahre sind und sich benehmen als wenn sie erst geschlüpft wären, also es kommt auf`s Verhalten an und wie vernünftig man von zu Hause erzogen worden ist! Weil man sich das Leben sehr schnell versaut haben kann, zum Beispiel mit 14 Jahren schwanger werden, nur weil Mutti es erlaubt hat, das Mädchen ein Freund hat! In diesem Alter kommen die grossen Gefühle bei Mädchen und Jungen auf und es ist sehr gefählich in dieser Zeit dann die Mädchen und Jungen einfach gewähren zu lassen! Schön die Schulausbildung machen, studieren gehen und aus sich etwas machen und anschließend ein Beruf ergreifen wo man viel Geld verdient, aber wenig arbeiten muss! Das nennt man Erfolg im Leben und Mädchen und Jungen kennen lernen kann man auch noch mit 25 Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Treyy357
Fragesteller

Eigentlich war blutjung einfach nur im Sinne von sehr jung gemeint und sollte keinen sexuellen Bezug haben. Deine Antwort ist aber unabhängig davon informativ.

Bis 20

Bis 20 ist man noch sehr jung. Man macht da meistens seine ersten beruflichen Erfahrungen und hat das ganze Leben noch vor sich.

Das Wort "blutjung" klingt irgendwie eklig für mich. Deswegen habe ich keinen Bezug dazu.