Bis zu welchem Alter bekommt man mit dem Schülerausweis Ermäßigung?

3 Antworten

Bei Schülern die nicht mehr Vollschulpflichtig sind - sprich sie Gymnasium, Real- , Haupt oder Gesamtschule besuchen - sondern sie eine Berufsschule besuchen ist die Schülerermäßigung Kulanzsache. Im Klartext, der Veranstalter kann den Rabatt gewähren, muss aber nicht.

Davon hätte ich noch nie gehört, da lag das Problem bestimmt woanders ;-)

Nein... wer Schüler ist, bekommt auch die Ermäßigungen.

Das stimmt so nicht. Der Veranstalter kann für seine Vergünstigungen auch seine eigenen Richtlinien festlegen, wie bspw. dass nur Schüler bestimmter Schulen oder aus einem bestimmten Umkreis einen Rabatt bekommen. Und natürlich kann auch das Alter eingegrenzt werden.

0

Ermäßigungsberechtigt als Schüler wie beweisen?

Hallo Leute ich wollte euch mal etwas fragen weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin und weil ich umbedingt Missverständnisse vermeiden möchte!! Also ich geh ja zur LBM und wollte mir ein Online Ticket bestellen doch unten steht Ermäßigungsberechtigte sind: .... -> Schüler Und ich weiß das man dafür um dies zu beweisen ein Schülerausweis braucht. Und jetzt zu meiner Frage da ich ja noch Schülerin bin aber leider keinen Schülerausweis sondern einen richtigen Personalausweis besitze, wollte ich fragen ob ich diesen (Personalausweis) beim Eintritt auch vorlegen kann um so zu zeigen das ich ein Schüler bin. Hoffentlich könnt ihr mir schnell eine Antwort geben! Dankeschön LG

PS.: Ich möchte selbst nur sicher gehen nicht das ich eine Ermäßigung Karte bestelle und Geld verprassel weilse mich dann nicht reinlassen weil ich jetzt keinen Schülerausweis habe usw, hoffentlich versteht mich jemand und kann mir einen Antwort geben. :D

...zur Frage

Schülerausweis Urlaub vergessen. Wie überzeugen?

Ich bin mit meinen Eltern im Urlaub, habe jedoch das Problem, dass ich meinen Schülerausweis vergessen habe.. Wenn wir jetzt zum Beispiel bei einem Zoo Eintritt bezahlen und die den schülerausweis sehen wollen, wir den aber nicht haben..was kann ich dann tun, außer für Erwachsene zu bezahlen? Krankenkarte etc haben wir leider auch nicht...hilft das, dass ich nicht wie 18 aussehe und auch so für mein Alter relativ jung aussehe?

Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ermäßigter Eintritt als Schüler - Nachweis?

Hey, ich werde bald mit meinem Freund nach Hannover in den Urlaub fahren. Wir sind beide noch Schüler und werden sehr viele Eintritte dort bezahlen müssen.

Bei jeder der vielen Attraktionen gibt es einen ermäßigten Eintrittspreis, wodurch es schon einen großen Unterschied macht, welchen wir bezahlen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie wir am besten nachweisen können, dass wir Schüler sind?

Reicht der normale Ausweis? (Wir haben beide keinen Schülerausweis). Fahrkarte haben wir auch nicht, da wir beide mit dem Auto zur Schule fahren.

...zur Frage

Schülerausweis abgelaufen!?

Also... mein Schülerausweis ist schon seit einer Weile abgelaufen. Muss ich mich jetzt um einen neuen kümmern, macht das die Schule oder wie läuft das??

lg Morgencafe

...zur Frage

Kann man sich mit einem Personalausweis sich als Schüler ausweisen?

Ich fahr dieses Jahr auf die Gamescom und bekomme karten für einen ermäßigten Preis wenn ich mich als Schüler ausweise. Ich hab meinen Schülerausweis verloren und kann keinen neuen machen weil Ferien sind und die Gamescom in paar wochen ist. Ich bin 15 und eigentlich ist es doch dann klar das ich schüler bin. Oder fragen die ganricht nach dem ausweis weil wir die karten aus dem internet drucken

...zur Frage

Ich brauche dringend einen neuen Schülerausweis, es sind aber Ferien: Was soll ich tun?

Hey Leute, ich brauche ganz dringend einen neuen Schülerausweis (mein portmonaie wurde geklaut), da Ferien sind kann ich aber nicht in die Schule. kann ich den auch woanders machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?