Bis zu 192 kbit/s upload Geschwindigkeit - gut oder nicht gut?

3 Antworten

Nein, habe 811 kbit/s ;) kommt aber auf den anbieter drauf an 

für heutige Verhältnisse sind 192 kbit/s sehr wenig (ich habe 1000). für DSL 2000 könnte es aber noch ok sein.

Hallo Stefanie!

Jenachdem welchen Anbieter du hast oder welche Leitung, so schnell wird auch dein Internet sein.

Bei dir sind es dann also: 192 kbit/s / 8 = 24 kByte/s Upload. Das dürfte einer DSL 2000er Leitung entsprechen. Für heutige Verhältnisse ist dies sehr langsam und wenn du irgendwelche Dateien per ICQ/MSN oder Web-Upload machen möchtest, wirst du ziemlich lange brauchen! Kannst also nur kleine Dateien hochladen damit die Wartezeit nicht all zu lang wird.

Ein Guter Anbieter für wirklich sehr schnelles und günstiges Internet ist zur Zeit UnityMedia. Wenn du einen Anschluss in deinem Haus/deiner Wohnung hast, kannst du dort bis zu 150 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 5 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit erreichen. Das ist schon sehr sehr viel.

Gruß :-)

(UMFRAGE) Findet ihr Netzneutralität gut oder schlecht?

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Internet Geschwindigkeit! Was ist Standart?

Ist das z.B langsam:

Download: 205 kbit/s Upload: 519 kbit/s Ping: 1,502 s

...zur Frage

ist 6,03 MB/s gut?

Habe grad getestet, wie schnell mein Internet ist. Ist es gut oder schlecht?

...zur Frage

Wie kann ich meine Upload Geschwindigkeit erhöhen? (Stream)

habe momentan 1.129 kbit/s ich will aber 2.000 oder mindestens 1.800 weil ich League of Legends stream will

...zur Frage

Laptop - Download Rate sinkt drastisch?

Hallo,

mein Laptop hat komischerweise seit mehreren Wochen eine sehr schlechte Internet Verbindung - so kommt es mir jedenfalls vor. Die Internet Seiten brauchen ewig und auch die Download Rate bsps.weise bei Steam Downloads ist nur noch ein fünftel fach so groß wie zuvor. Alle anderen Geräte wie Laptops, Rechner und Smartphones laufen nach wie vor perfekt, auch an der Stelle an der der Laptop steht. Also habe ich mal einen Speedtest gemacht und raus kam folgendes:

Laptop

  • Download-Geschwindigkeit 2.067 KBit/s 
  • Upload-Geschwindigkeit 506 KBit/s

Handy

  • Download-Geschwindigkeit 5.842 KBit/s 
  • Upload-Geschwindigkeit 480 KBit/s

Die Download Rate ist gerade mal ein Drittel so groß wie die des Smartphones! Aber der Upload ist fast gleich schnell. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?