Bis wohin kann ich das Avocado Bäumchen zurück schneiden?

Ich gieße immer mit Regenwasser, da unser Leitungswasser viel zu hart ist.

Ich hab gestern (Dienstag) das 1. Mal gedüngt, falls das relevant sein sollte

3 Antworten

Weiter schaffen die es einfach nicht. Ich kenne jemanden, der versucht es seit mehr als 12 Jahren (so lange kenne ich ihn) und weiter als du ist er noch nie gekommen. Dann gehen die ein. 🤷‍♀️

Ich würde sie wie gesagt einfach mal umpflanzen und für genügend Licht sorgen...

IsiBfmV
Fragesteller

Zu der Erde/ umtopfen: den Wurzeln geht es gut. Wir haben sie am Samstag ausgepflanzt und uns die Wurzeln nochmal genau angeschaut. Keine hat Wurzelfäule, aber die alte Erde in dem Topf hat sehr geschlammt weswegen Staunässe im Topf war (obwohl ich nur 1x in der Woche gegossen habe).

Dementsprechend haben wir das Substrat geändert und wieder in den gleichen Topf gepflanzt, da die Wurzeln noch zu klein für einen größeren sind.

Sonne kriegt die Pflanze eigentlich genug ab. Sie steht am Balkon und kriegt-wenn das Wetter gut ist- mehrere Stunden Licht ab....

Über Nacht wird sie abgedeckt und mit Wasser besprüht um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.