Bis wie viel km/h soll ich auf beschleunigungsstreifen beschleunigen?

9 Antworten

Es kommt auf den fließenden Verkehr drauf an, der auf dem linken Fahrstreifen neben Dir fährt. Wenn dort eine ganze Reihe von LKW's neben Dir fahren, die dann so um die 90 km/h fahren, beschleunigst Du auf diese Geschwindigkeit, um dort gut einscheren zu können.

So schnell , dass du gefahrlos in den fließenden Verkehr einfädeln kannst . Und wenn dort 130 oder mehr gefahren wird mußt du genauso schnell oder schneller beschleunigen .

Du musst so stark wie nötig beschleunigen. Hängt also von der Verkehrssituation ab.

Wenn Du niemanden behinderst, kannst Du auch mit 80 rausfahren.

Wenn ich es für nötig halte, beschleunige auch auch auf 160.

So das du wenn ein Fahrzeug unmittelbar hinter dir ist, dich mit einen angemessenen Abstand vor in platzierst und anders rum. Meist ist das 90-100km/h weil die LKW's öfters auf der rechten Spur fahren und die nur so schnell fahren.

claushilbig  21.11.2014, 21:25

Wenn die LKW "nur" 90-100 km/h fahren, sind sie schon 10-20 km/h schneller als erlaubt ... ;-)

Bis du so schnell bist, daß du dich problemlos in den fließenden Verkehr einreihen kannst. Da gibt es keine bestimmte Geschwindigkeit.