Bis wie viel kann man mit Kreditkarte schulden machen?

7 Antworten

Das Limit wird meistens in Verbindung mit der Bank bestimmt, das hängt auch von deinem Lohn ab. Aber ich denke das 750 Euros nicht direkt das Limit überschreiten wird.

LG

fwgrwv
Fragesteller

Auch wenn man wenige hunderte EUR im Monat verdient?

Neilon259  11.02.2021, 19:33
@fwgrwv

Hmm, dann sieht das natürlich anders aus. Ruf doch morgen einfach mal in der Beratung an.

Das richtet sich nach deiner Bonitaet. Deine Schufa wird ueberprueft. Eventuell bekommst du auch nur eine sogenannte Prepaid-Kreditkarte, das bedeutet, du musst erst Geld drauf zahlen, bevor du damit einkaufst.

Normale Kreditkarten muss man wie vergleichsweise Pre-Paid-Karten "aufladen".

Wenn Du also vom Konto 750€ auf die Karte überträgst, kannst Du mit der Karte 750€ bezahlen! :-)

Ob Du die Karte überziehen kannst, hängt von Deinem Vertrag und dem Konto ab ... da sollte das Geld schon drauf sein!

Das ist nur so ein Bauchgefühl aber am besten wärst du damit beraten keine Kreditkarte zu beantragen

Das Kreditlimit kann man nicht vorhersehen. Ob du am Anfang bei 500, 800 oder 2500 anfängst kann niemand voraussagen.