bis wann kommt samstags die Post?

9 Antworten

also wenn bei uns Samstags um 14Uhr noch keine Post im Briefkasten liegt, dann kommt auch keine mehr

ABER das ist halt regional unterschiedlich und dann wissen wir auch nicht, der wievielte Briefkasten Du auf der Route des Postillion bist

In der Regel gibt es einen 10 Stunden Arbeitstag bei der Post. Nach aufkommen der Sendungen. Nach 17 Uhr sollte kein Postbote (Briefbote der Post) mehr unterwegs sein. Gibt aber auch hier ausnahmen. Bei Krankheit bleiben hin und wieder auch mal Touren unbesetzt aus Personalmangel.

Hallo, ich weiß, die Frage ist zwar schon einige Jahre her, aber vielleicht ht sucht ja momentan noch jemand nach einer Antwort.

Ich gebe Monti007 recht. Ich arbeite selber bei der Post. Jedoch muss man dazu sagen, samstags sind die Arbeitszeiten etwas kürzer als in der Woche. Wenn es doof läuft sollte man um 16 Uhr Fertig sein.

Wenn jemand erkrankt, dann nehmen die Kollegen ein Teil der Tour mit, sodass nichts liegen bleibt.

Das heisst, wenn ein Fahrer erkrankt, wird die Post dennoch zugestellt, jedoch von mehreren Kollegen, die teilen sich dann die Tour ein wenig auf, da ist dann ungefähr geregelt, welcher Fahrer welche Straßen nimmt.

Bei uns kommst in Rhein / Main nur noch alle 2-3 Tage die Post.

DHL kommt täglich.

Ausser Werbung bekomme ich eigentlich kaum noch was ausser Behördenpost