Bis wann kann man die RTX 3060TI nutzen?

3 Antworten

Von Experte Pialesb29 bestätigt
wann sollte ich mir eine neue Grafikkarte zum gamen kaufen.

Du solltest dir eine neue Grafikkarte kaufen wenn eine oder mehrere der folgenden Situationen auf dich zutrifft:

  • Deine aktuelle Grafikkarte ist defekt
  • Du bist mit der Leistung deiner Grafikkarte nicht mehr zufrieden bist.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nyktofylis  25.02.2022, 10:33

Was du vergessen hast:

+Du zu viel Geld zur Verfügung hast

Krabat693  25.02.2022, 10:37
@Nyktofylis

> du mit zu viel Geld etwas kompensieren musst.

Ich bin kein Freund davon Geld in Leistung zu investieren die man nicht nutzt/ nicht benötigt. Wenn man einfach nur Geld übrig hat kann man damit auch andere schöne Dinge tun, man kann sich ein weiteres teurer Hobby suchen, Urlaub machen, für wohltätige Zwecke Spenden...

Nyktofylis  25.02.2022, 10:40
@Krabat693

Manche Menschen haben auch Overclocking und HighendGaming als Hobby mein lieber :)

Krabat693  25.02.2022, 10:46
@Nyktofylis

Das fällt ja dann wieder unter "mit der Leistung nicht zufrieden" jeder kann für sich selbst entscheiden welche Leistung er als zufriedenstellend definiert.

Krabat693  25.02.2022, 10:54
@Nyktofylis

Jemand der High end Gaming / overclocking als Hobby hat wird ja auch nicht in eine neue Grafikkarte investieren wenn er davon keinen benefit hat.

Eine neue graka will zu viel Geld, da sehe ich so eine Art Menschen vor mir die sich ein 6000€ Schenker Notebook mit rtx 3080 und i7 11700k (ja die Desktop variante) kaufen um darauf E-Mails zu checken und Netflix zu schauen.

Und nein, das Beispiel ist leider nicht frei erfunden.

Kommt drauf an

Welche Speile spielst Du?
Wie sehen deren Ansprüche aus?
In welcher Auflösung spielst Du?
Welche Detailstufe ist Dir wichtig?
Wie sieht die Zukunft Deiner aktuellen Spiele aus oder welche Spiele kommen in Zukunft auf den Markt, die Du evtl. spielen willst?

Die solltest du dann Kaufen wenn dir Persönlich die Leistung nicht mehr reicht

Das kann in 2 Jahren sein aber eben auch in 5 Jahren