Bis wann kann ich auf Studienangebote antworten? Hochschulstart.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus allen zur Verfügung stehenden Zulassungsangeboten kannst du im Rahmen der Koordinierungsphase 1 (bis 15.08.) und der Entscheidungsphase (18.08.) wählen.

Spätestens in der Entscheidungsphase solltest du aber deine Bewerbungen priorisieren, wenn du noch kein Angebot annehmen möchtest. Denn in der folgenden Koordinierungsphase 2 wird dir dann nur noch das von dir am höchsten priorisierte Angebot zur Wahl gestellt.

Entscheidest du dich bis zum Ende der Koordinierungsphase 2 (24.08.) nicht aktiv für ein Angebot, wird das aktuell am höchsten priorisierte Zulassungsangebot automatisch angenommen.

Zusammengefasst: Du hast erstmal bis 18.08. Zeit. Ist da noch nichts für dich dabei, dann kannst du noch bis 24.08. schauen, ob noch ein besseres Angebot reinkommt. Spätestens dann wird aber eine Entscheidung gefällt.

Schau dir dazu diese Seite auch genau an:

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Beste Grüße!

XpHunter
Fragesteller

Vielen Dank!

bis spätestens Studienbeginn im Oktober solltest du dich entscheiden und einschreiben

...