Bis wann Eltern und Kind nackt sehen?

Der Sohn ist auf Toilette und die Mutter duscht vor ihm*

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde das sehr gewöhnungsbedüftig. Seit der Pubertät habe ich meine Eltern und Geschwister nicht mehr Nackt gesehen und wollte auch nicht mehr, dass die mich so sehen.

Jedoch ist es in der Familie von meinem Freund irgendwie normal. Da schließt auch keiner das Badezimmer ab. War auch erst schockiert als sein kleiner Bruder im Bad stand als ich duschen war. Ihn hat es nicht interessiert, ich bin ja so gesehen auch Familie :D... Seitdem gehe ich da nurnoch ungerne duschen...

Nina333123
Fragesteller

Jap danke, ich rede hier auch von meinem Freund. Ich bin total geschockt & weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe es heute mitbekommen. Siehe oben mein Kommentar.

QuizzGott  02.05.2021, 00:28
@Nina333123

Entweder dran gewöhnen und mitmachen (was bestimmt schwer wird) oder es einfach mal ansprechen, dass es dir unangenehm ist. Vielleicht zeigen die ja Verständnis :)

Nina333123
Fragesteller
@QuizzGott

Joa, er hat heute das erste mal in mein geschaut, weil er gemerkt hat was los ist und die Frage gesehen.. das war mir total unangenehm. Haben es aber nicht weiter besprochen

Ssimone  02.05.2021, 00:28

ginge mir genau so

Wenn sie das so wollen ... (Privat-) Nudisten sind nicht sooo selten. Wenn man sexuell davon angeturnt wird, ist es ekelig. Ich wollte meine Eltern nicht mehr nackt sehen und nicht mehr nackt gesehen werden seit ich ca zwölf war. Wobei ich es einfach widerlich fände wenn einer duscht, der nächste sein Geschäft verrichtet und der nächste daneben steht. Dieser Gestank und Ekelfaktor müssten echt nicht sein.

Ssimone  02.05.2021, 11:13

so gehts mir auch

Also wenn es nur ein Bad ist und kein weiteres Klo im Haus ist, ist es doch gut, dass er während Mama duscht nicht ins Küchenwaschbecken pinkeln muss!

Kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn das denen i.O. ist, dann soll es dir egal sein. Du kannst ja absperren, wenn du duschst oder aufs Klo gehst, damit keiner aufs Klo geht, während du duschst oder sich duscht, während du auf dem Klo bist.

Wenn der Mama der "Duft" des Sohnes auf den Topf stören würde, dann würde sie ihm das doch schon selber sagen, oder?

Was ist dein Problem?

Dafür hat man Schlüssel oder Absperrmechanismen oder einen Mund, der "Raus" sagen kann.

bei uns zu Hause ist das alles ganz normal, da wir ja auch gemeinsam FKK machen oder saunieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm.. Das ist schon ein bissl merkwürdig. Vielleicht ist diese Familie ohnehin ziemilich schamlos und macht sich überhaupt nix daraus?

Ein Problem ist es ja nur dann, wenn einer der betroffenen Leute ein Problem damit hat.

Matzko  02.08.2021, 14:31

Ein zwangloses, unverklemmtes Nacktsein in der Familie hat doch nichts mit Schamlosigkeit zu tun.

Merkur112  02.08.2021, 15:22
@Matzko

Doch, hat es. Und erst recht, wenn in Anwesenheit der Mutter der Sohn aufm Pott einen abseilt. Das ist schamlos.

Matzko  02.08.2021, 16:01
@Merkur112

Das ist Ansichtssache. Ich kenne meine Eltern und sogar meine Oma seit Kindheit an nackt und umgekehrt und daran hat sich bis zu ihrem Tod nichts geändert. Warum auch? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was manche Menschen sich dabei negativ denken. Es hat doch absolut nichts mit Sex zutun, wenn Eltern und Kinder sich nackt kennen, auch noch als Erwachsene. Natürlich würde ich auch nicht auf der Toilette sitzen wollen wenn meine Mutter duscht oder umgekehrt, aber die Badtür abzuschließen, damit niemand rein kommt, gab es auch nicht. Man konnte ja auch anklopfen, wenn jemand gerade im Bad war. Bei uns war keine Tür verschlossen, aber es wurde grundsätzlich an die privaten Räume angeklopft, die Eltern an die Kinderzimmer und die Kinder an die Schlaf- und Arbeitsräume der Eltern. Am Wohnzimmer oder Küche wurde nicht angeklopft. Niemand hätte daran Anstoß genommen.

Merkur112  02.08.2021, 17:21
@Matzko

Dann kommst Du aus einem schamlosen Haushalt und bist selbst schamlos. ;)

Matzko  02.08.2021, 17:27
@Merkur112

Danke für die Beleidigung, die stecke ich weg und denke mir mein Teil über deine Haltung.

Zum Glück gibt es auch vernünftigere Meinungen.

Merkur112  02.08.2021, 17:29
@Matzko

Wenn Du das als Beleidigung interpretierst, kann ich nichts dafür.

hepla  05.11.2021, 18:57
@Merkur112

hat er wohl das Smiley überlesen, in der Eile...