birtanemsin?

2 Antworten

Du musst schon ein "Suffix" dahinter setzen, damit derjenige weiß, dass DU es für denjenigen so schreibst. Also "Birtanem" heißt "mein Einziger", aber wenn Du jemanden ansprechen willst, dass musst Du "birtanemsin" Du bist mein Einziger/Einzige . schreiben. Unterschied in den Geschlechtern gibt es nicht. Das "sen" vorne brauch man nicht schreiben, da ja das Anhängel ...."sin" schon sagt, dass derjenige "dein......" ist.

Es geht beides das erste ist nur ausführlicher gesagt also birtanem reicht