an alle türken .. oder an die, die türkisch können

4 Antworten

SaKar hat recht :) Es soll so viel wie "du Schlingel du" oder "du-du-du" bedeuten. Es kommt im türkischen sehr auf die Aussprache und auf den ton an! Wenn eine frau zu ihrem sohn (als Beispiel) lachend und im "netten ton" sen varya sen sagt sagt , kann es auch bedeuten: du bist mir ja einer... Wenn eine Frau wütend zu ihrem sohn sagt: sen varya sen, meint sie es alles andere alös nett und es kann auch als Warnung für "ich sags deinem Vater" bedeuten :D ;) hihi etwas lang aber naja, tschüss <3 :)

wort wörtlich übersetzt macht es keinen sinn.

das heißt wie: "Du schlingel duu!" (nicht im negativen Sinne, wobei es auf den Ton ankommt) :)

das heißt so viel wie du ne oder du ganz genau du

Du, es gibt ja du.