Birke umgepflanzt?

4 Antworten

Für solche Fälle habe ich meine Krankenstation. Nordseite des Hauses im Vollschatten.

Zwangsläufig hast du dabei Feinwurzeln abgetrennt die für die Wasseraufnahme verantwortlich sind. Im Schatten kommt die gut zurecht.

Blätter hängen lassen ist aber auch eine Reaktion von gesunden PFlanzen, welche der Sonne weniger Fläche anbieten wollen um nicht auszutrocknen.

Nicht zuviel gießen alle 2 Tage reicht aus und nicht zu nass werden lassen.

Aber auf alle Fälle raus dem Keller dort ist es zu dunkel. Selbst im Haus am Südfenster ist es dunkler als im Vollschatten.

Ging meiner Birke ebenso.....

und du einst, der zusätzliche stresse, den du ihr mit deiner "umstellerei" antust, tut ihr gut? wässere sie gut und halte sie draussen.. birken wachsen nicht in kellern................

Phoneutria501
Fragesteller

Überflüssig die Antwort!

Phoneutria501
Fragesteller
@saviouresse

Das Birken nicht in Keller wachsen ist mir klar, nur anscheinend verdunstet der Baum weniger Wasser wenn er kühl steht sprich ich moechte ihn vor dem vertrocknen bewahren!

Also dann bitte nur durchdachte Antworten und keine 0815 Antwort, denn wenn ich sie jetzt rausstellen passiert ja gerade dass was nicht sein soll !

myotis  03.05.2018, 19:50
@Phoneutria501

nein, das wäre genau auch meine: der Keller (zuwenig Licht, ggf. zu geringe Luftfeuchte) ist mehr Streß als das draußen stehen... = birken wachsen nicht in kellern!

stelle sie ne Weile eher schattig - in der prallen Sonne haben die durch die Umsetzerei geschädigten Feinwurzeln nicht genug Wasser beischaffen können...