Japanischer Ahorn (Strauch) schwächelt - gelbe Blätter. Warum?

Blättchen des Ahorn - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Es kann sein, dass der Baum wurzelkrank ist, dass er vorher zulange in Räumen gestanden hat und nun imFfreien einen Schock bekommen hat.

IggyWillsWissen
Fragesteller

Ich muss mal erfragen, woher er ist. Ich habe ihn ja geschenkt bekommen. Also vielleicht auf einem Gartenhandel oder vielleicht auch Dehner... Dort wäre er zwar nicht wie in einem Wohnraum temperiert gewesen, aber dennoch geschützter also im Garten, wo die Tage ja auch mal 4 - 5 Grad waren. Kann sich das Bäumchen von so etwas erholen?

Danke, I.

Hallo IggyWillsWissen,

Schon vor dem Umtopfen wurden die Blätter runzelig.

Hast Du ihn vor dem Umtopfen gründlich Gewässert?

Da würde ich mir jetzt noch nicht zu viel Sorgen machen, selbst wenn er die Blätter abwirft, doch solltest Du aufpassen, ihn nicht zu ersaufen,

und wird regelmäßig gegossen

denn Staunässe ist sein Tot! was soll er denn nach 10 Tagen Deiner Meinung nach machen? Lasse ihm einfach Zeit, gieße ihn nicht zu Tode und wenn Du ihn gießt, dann wenn möglich mit Regenwasser!

MfG

norina