Ficus in Blähton richtig gießen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Tontranulat hast, brauchst du einen Wasserstandsanzeiger für Hydrokultur. Ein Messer für Seramis bringt da nichts. Der Fühler muss bis nach unten reichen, um wirkungsvoll zu sein. Außerdem brauchst du eine feste Führung drum herum, damit dieser Fühler nicht von den Wurzeln blockiert werden kann. Dafür gibts spezielle Hydrokultur-Töpfe. Kosten nicht die Welt.

mela313
Fragesteller

Ach ok, ich dachte Sermis undBlähton wäre das selbe, das zweite nur eine günstigere Variante....ich werde mal gleich in den Baumarkt huschen und mich nochmal informieren. Danke dir für den Tipp

Da gibt es normalerweise eine Gießanzeige, die man in den Ton steckt. Damit überwacht man das und kann sehen, wenn wieder gegossen werden muss.

mela313
Fragesteller

Oh super, vielen Dank, habs grad auf der Seramis-Seite gefunden :-) und wird erstanden xD Mal sehen ob sich mein brauner Daumen nun langsam zum grünen entwickelt

YK1972  16.02.2013, 10:10
@mela313

Mit Seramis bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite. Viel Glück!

orchidee687  17.02.2013, 09:47

Gießanzeiger heißt es bei seramis, die allerdings nach kurzer zeit nicht mehr richtig anzeigen

und sicher ist seramis auch nicht, wenn der user wenig über pflanzen weiß