Birgit Hümmer bei Vidensus entdeckt und bin unsicher...

2 Antworten

Man beantwortet seine eigenen Fragen an sich nicht selbst, aber gut.

Du hast hier bislang genau 2 Fragen gestellt und beide Male ging es um ein bestimmtes Beraterportal. Ich will nicht unhöflich sein, aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem virtuellen Fenster und behaupte, du machst entweder (unbewusst) Werbung oder du bist diesem "Medium Beratung" ungesund stark zugetan.

Grundsätzlich kann man sagen, dass diese Form der TV-Beratung mit Skepsis zu betrachten ist. "Ziemlich genaue Angaben" - das ist schon mal sehr relativ. Gute Berater/innen unterstützen ihre Klient/innen in der Selbstfindung und halten zu eigenständiger Lebensführung an. Du solltest dich nicht auf Vorhersagen verlassen, wann du den nächsten Partner kennenlernst, sondern stattdessen aus vergangenen Beziehungen lernen und dich darauf konzentrieren, deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Wenn deine Einstellung zu dir und deinem Lebensweg stimmt, kommt der entsprechende Partner zur richtigen Zeit ganz automatisch deines Weges.

Hi, ich selbst habe eigentlich nie an Kartenlegerei etc geglaubt...Meine Freundin hingegen sehr und so wurde ich quasi dazu genötigt mit zu Birgit zu gehen um mich selbst davon zu überzeugen (Und so endlich den Spott, meiner Freundin gegenüber, zu unterlassen). Aufgrund dessen habe ich Birgit Hümmer persönlich kennenlernen dürfen (Sie wohnt nicht allzu weit von uns weg) und ich muss sagen ich bin echt erstaunt. Ich kam als völlig fremde Person, die diesem ganzen Thema absolut skeptisch gegenüber stand, und dennoch bin ich begeistert von dem was gesagt wurde. Es hat sich bisweilen alles so zugetragen wie sie es gesagt hat. Genaue Zeitangaben z.b. Tage oder Wochen werden von ihr nicht genannt. Es bezieht sich immer auf ein halbes Jahr. Tag hin oder her... Aber es kam alles so wie sie es gesagt hat. Also mich hat es überzeugt und ich werde auch wieder zu ihr gehen...