Warst du mal bei einer Wahrsagerin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich so nicht behaupten, aber eine frühere Bekannte, die vor ein paar Jahren Selbstmord begangen hat, war wohl so etwas wie ein Medium. Jedenfalls wusste sie vieles über mich, was ich niemandem mitgeteilt und auch nicht irgendwie notiert hatte.

Wahrsagerei gehört zu Esoterik. Das beruht oft auf dem Barnum-Effekt. Keiner kann die Zukunft vorraussagen.

Es gibt allerdings Jenseitsmedium, die nach dem englischen,beweislastigen Prinzip arbeiten.

Diese Jenseitsmedien stellen den Kontakt zu feinstofflichen Ebene her. Die zücken aber weder Tarot-Karten , noch blicken die in die Zukunft. Sie wollen im Vorfeld gar nichts wissen und deuten auch nicht.

Nein, aber bei okkulten Praktiken. Kann man nur abraten. - 5.Moses 18:10-12

Nein. Wer Gott vertraut, hat so etwas nicht nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.