Bipolare Störung, Lehrer glaubt mir nicht?

6 Antworten

Es tut mir leid, dass du von deinem Lehrer mit deiner Erkrankung allein gelassen wirst und würde dir empfehlen, dir jemand zu suchen, der dich vertritt und mit deinem Lehrer über diese Krankheit spricht, damit auch er versteht, was das bedeutet.

Es müsste eine Respektperson sein, die sogar dein Lehrer als Respektperson annimmt.

Dagegen kann man leider nichts machen. Wenn der Lehrer glaubt es gäbe keine psychischen Krankheiten oder er wäre qualifiziert genug deinen psychischen Zustand zu diagnostizieren, ist er reichlich abergläubisch, überheblich und eingebildet und wird vermutlich nie von diesem Aberglauben abweichen.

Versuche ihn auszuhalten solange du ihn als Lehrer hast. Du hast dein Bestes gegeben und wenn du mit der Direktion darüber sprechen würdest, kann sie auch nichts tun, da sie ihn nicht den ganzen Unterricht lang überwachen kann.

Ich würde dir auch raten in Betracht zu ziehen die Schule zu wechseln. Vielleicht gibt es Schulen die darauf spezialisiert sind mit psychisch kranken Schüler/innen zu arbeiten.

Ja darf er, auch wenn es sehr unprofessionell ist.

Ich würde es entweder ignorieren oder vorgesetzte Personen einschalten. Zweiteres wäre der bessere Weg, aber für dich auch der stressigere.

Manche Lehrer sind halt einfach, trotz ihres Berufes, nicht besonders reif.

Ich bin nicht bipolar aber war wegen anderen Erkrankungen schon in der selben Situation - ein Lehrer hat versucht mir dann für meine Mitarbeit Sechsen zu geben "weil ich ja nie da war" und sich öffentlich in der Klasse über meine Abwesenheiten lustig gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Hab dann letztens einzeln mit ihm gesprochen und er meinte nur, dass er die Atteste annehmen muss aber er eigentlich nicht an sowas glaubt.

Ziemlich unprofessionell für einen Lehrer. Aus welchem Bundeslandkommst Du, wenn ich fragen darf?

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Ignorieren.

Ich würde mit dem Attest zum Schulleiter gehen und mit ihm über das Verhalten des Lehrers sprechen wenn der Lehrer schon nicht selbst einlenkt.