BIOS Update ohne .txt Datei installiert?

1 Antwort

Die Prozedur war richtig, auf dem Stick sollte nur die BIOS-Datei sein.

Ist der Rechner nach dem Reboot ausgeschaltet worden? Es dauert manchmal nachdem der Monitor schwarz wird, bis der Rechner wieder hochgefahren ist.

jerric8  02.04.2022, 17:15

Wenn die RAM-Module entfernt wurden muss die DRAM-LED leuchten, sie zeigt an, das etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht in Ordnung ist.

JanekLuca
Fragesteller

Ja, ich habe nach kurzem Warten den PC aussgeschaltet. Wie lange hätte ich warten sollen?

jerric8  02.04.2022, 17:29
@JanekLuca

Bis er von allein wieder hochgefahren ist oder ins BIOS gestartet hat.

JanekLuca
Fragesteller
@jerric8

Bei so einem einfachen fehler sollte ein CMOS reset aber doch helfen oder?

jerric8  02.04.2022, 17:34
@JanekLuca

Nicht wenn der Updatevorgang durch ausschalten unterbrochen wurde.

Die Knopfbatterie könnte man noch für 10 Minuten entfernen und wieder einsetzen. Danach nochmal probieren.

Wurde so geupdatet:

https://youtu.be/LRyFMf0D9Lc

JanekLuca
Fragesteller
@jerric8

Ja, genau wie im Video gezeigt habe ich die Datei installiert, nur ohne Text-Datei. Ic hab die Knopfbatterie mal entfernt und warte eine halbe stunde ab und probier es erneut!

Hast du sonst noch Tipps?

jerric8  02.04.2022, 18:08
@JanekLuca

Dann bliebe nur, wenn der BIOS-Chip austauschbar ist, einen programmierten zu kaufen und gegen den auf dem Mainboard auszutauschen.

JanekLuca
Fragesteller
@jerric8

Danke für deine Hilfe, nächstes mal weiß ich besser bescheid!

Schönen Abend!