BIOS-Update auf MSI GeForce RTX 2070?

1 Antwort

Gar nicht. Warum auch? Ein Bios Update sollte nur vorgenommen werden, wenn du eine Mehrleistung daraus bekommst. In den meisten Fällen ist dies aber nicht der Fall.

Und wenn du ein Laie bist, solltest du erst recht die Finger davon lassen.

Ein Update ist nicht immer sinnvoll und es zu machen, nur weil andere es sagen, rechtfertigt NICHT die Tatsache, dass du als Laie diese Grafikkarte beschädigen kannst.

ein Update solltest du nur in Betracht ziehen, wenn deine Grafikkarte mit dem Motherboard oder das Motherboard mit der Grafikkarte nicht kompatibel ist und du deswegen die beiden Geräte miteinander nicht benutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian982
Fragesteller

Und ist mein Mainboard ( MSI B450-A Pro) mit der NVIDIA GeForce RTX 2070 kompatibel???

Florian982
Fragesteller

Egal aber ich bin jetzt einfach total verwirrt. Vielleicht kannst du ja mal selber nachschauen: Der Pc ist der 1000€ Pc von Hardwaredealz...

Sind alle Komponenten AUSSER der RAM so direkt problemlos einsatzbereit ( also mit Windows halt) wenn nein WAS soll ich tun? Bis jetzt habe ich nur verschiedene Varianten gehört.

Danke im Voraus

JohnnyMnemonic  29.07.2019, 12:28
@Florian982

Also wenn der PC von Hardwaredealz zusammengestellt wurde, kannst du dich drauf verlassen, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt und Funktionsbereit sind.

Wenn du es selbst alles zusammengestellt hast, ohne auf bestimmte Bauarten, Schnittstellen, etc. zu achten, ist die Gefahr 50:50, dass es nicht passt.

Um sicherzugehen, dass das Motherboard deiner Grafikkarte nicht im Wege steht, findest du auf der Hersteller Website sicherlich eine Kompatibilitätsliste mit den unterstützen Prozessoren und Grafikkarten.

aber ich würde generell nie ein Bios Flash am Motherboard machen, da dies meist (fast immer) nichts bringt. Einzige Ausnahme; andere Hardware wird nicht unterstützt.