BIOS lädt nicht?
Hallo ich habe am meinen PC ein großen Problem ich hatte woll beim bios die falsche Festplatte ausgewählt beim Boot und jetzt sagt es immer immer immer wieder wenn ich mein PC neu starte
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" Aber ich kann nichts anklicken oder ein Key drücken weil meine Tastatur nicht mal erkennt ich habe angst das ich jetzt mein bios oder so gelöscht habe ich will doch nur mein PC wieder benutzen. 😧 wäre nett wenn ein Experte mir helfen kann danke!
LG Stefan
2 Antworten
Nun, die Meldung besagt, dass er kein Betriebssystem booten kann, weil dazu kein Bootmedium (Festplatte oder so) eingetragen ist. Soweit hast du es wohl auch verstanden. Dass er deine Tastatur nicht erkennt, ist merkwürdig, aber vielleicht hast du für das Bios USB generell verboten.
Da hilft es dann, den Rechner von der Netzspannung zu trennen, zu öffnen und die Biosbatterie für eine Minute zu entfernen. Das sollte zumindest benutzbare Standardwerte herstellen.
Methode 1
Vorab ins BIOS Booten. Dafür beim starten des PC die ENTF oder F2 taste so oft drücken bis du drin bist. Falls das nicht klappt:
Methode 2
BIOS Reset durchführen
Die beste Methode ist die kleine Batterie auf dem Board für 1min entfernen (vorab Stecker vom PC abziehen!). Danach ist das BIOS zurück gesetzt und du solltest wieder nach Methode 1 Zugriff bekommen.
PS: keine sorge du hast nix gelöscht. Der PC versucht nur von der falschen Platte zu starten.
Lg
Danke!!! Danke Danke danke mein PC läuft wieder wie neu vielen vielen vielen lieben dank!!