Bionik: Was schauen sich die Menschen von der Natur ab?

4 Antworten

Im Grunde schauen sich Forscher und Entwickler so gut wie alles von der Natur ab. Sie kann alles besser als wir Menschen und wer genau hin schaut wird garantiert nicht enttäuscht. Ein paar Beispiele findest du hier, aber es gibt noch Tausende weitere Beispiele.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bionik#Beispiele_f%C3%BCr_Entsprechungen_Technik/Natur

Genossenschaften funktionieren nach dem Vorbild von pflanzlichen Wurzeln.

Sie sind regional verzweigt, haben keine Hirarchie und vertrauen auf den Zusammenhalt der Mitglieder.

höhere Türme, Schornsteine, Wolkenkratzer werden so gebaut das sie sich mitbewegen können (ähnlich Bäumen)

Stocksteif ginge auch aber Leichtbauweise ist was anderes und das kostet!