Biologische Frage, durch einen Reflexball die Reflexe verbessern?

2 Antworten

Der verändert seine Richtung nach dem Aufsetzen; gut möglich, dass der Torwart dann eine schnelle Reaktion mit den Händen zeigen muss und so trainiert wird. Ich hätte bei sowas aber Angst, dass der Torwart durch solche Übungen seine Fähigkeiten mit runden Bällen verliert, weil er auf herkömmliche Bewegungsmuster nicht mehr vertraut. :o)

Reflexe, Reaktionen erlangt man auch, wenn man als Spieler auf kurze Distanz gegen die Wand schießt oder den Torwart aus der Nahdistanz mit einer Serie von z.B. 5 Bällen bearbeitet (Beispiel: Torwart bewacht ein kleines, mit Hütchen abgestecktes Tor; der Spieler schießt nacheinander 5 in der Reihe aufgestellte Bälle aus etwa 2 Metern Entfernung).

Du kannst auch die bekannten Reflexstreifen benutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung